Was fällt euch ganz spontan zum Thema Fass ein? Mir zum Beispiel erscheint im Geiste als allererstes ein Weinfass und dann ein Motoröl Fass. Wenn man dann noch ein bisschen weiter denkt, fallen einem sicher noch wesentlich mehr Möglichkeiten ein, was in diesen runden Dingern alles gelagert werden kann. Wisst ihr eigentlich, welche Schätze in der Stadt in Fässern lagern?

loving Salzburg // Genussfass

Hallo und Servus aus Salzburg. Vor einiger Zeit war ich wieder einmal auf einem meiner Streifzüge durch die Altstadt. Um überhaupt dort hin zukommen, musste ich durch die Altstadt Garage im Mönchsberg. Dort sah ich, in einem Schaufenster, zum ersten mal das GenussFASS.

Mein Interesse war geweckt. Das mit großen, kleinen, bauchigen und länglichen Flaschen dekorierte Schaufenster wurde noch schnell, zwecks eines späteren Besuchs, fotografiert.

Als ich dann letzte Woche etwas in der Stadt zu erledigen hatte, zog mich das kleine Ladenlokal in der Wiener-Phillharmoniker-Gasse richtig hinein. Flüssige Köstlichkeiten aller Art gab es dort in kleinen Fässern, Glasballons, Flaschen & Co. Ich liebe diese kleinen feinen Geschäfte in der Altstadt.

loving Salzburg // Genussfass

loving Salzburg // Genussfass

Gabriele Pavic hat mir ihrem GenussFASS einen „flüssigen Ort“ des Genusses geschaffen. Nicht die 30 Essigsorten im Supermarkt stehen zur Auswahl sondern 28 persönlich ausgesuchte Essigsorten wie etwa Paprikabalsam, Passionsfruchtbalsam oder Aceto Balsamico die Modena von 3 bis 10 Stern.

In meinen Augen ist das besondere am Genussfass die persönliche Flaschen Abfüllung. Jede Köstlichkeit, die in Glasballone, großen Flaschen oder Hölzfässern lagert, kann individuell in Flaschen abgefüllt werden. Hat man seine persönliche, vom Flohmarkt erstandene, Ölflasche mit, wird sie einem liebevoll von Gabriele und ihrem Team befüllt.

Klasse statt Masse

Ausgesuchte Weine, verschiedenste Whiskysorten , Grappa, Liköre, Öle und Brände warten nur darauf den Besitzer zu wechseln und dann zu Hause zu besonderen Anlässen auf den Tisch gebracht zu werden.

 

FAZIT:

Mein heutiger Tipp des Tages ist das GenussFASS von Gabriele Pavic. Wenn ihr extravagante und ausgesuchte flüssige Köstlichkeiten sucht, solltet ihr unbedingt im GenussFASS vorbei kommen.

loving Salzburg // Genussfass

Bist du meiner Meinung oder hast du vielleicht selbst schon dort eingekauft? Dann schreib mir doch deine Erfahrungen in die Kommentare. Ich freu mich drauf sie zu lesen!

 
In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Tag und loving Salzburg

 
Signatur Reinhold Grasegger

 

WO

GenussFASS
Wiener-Philharmoniker-Gasse 3
A-5020 Salzburg

Telefon/Fax +43/(0)662/84 93 16
feines(at)genussfass.at

Mo – Fr 9.00 – 18.00 Uhr
Sa 9.00 – 16.00 Uhr

 

LINKS

Leave a Reply

*