Let’s get ready to Gstanzl – das war der Beginn des legendären Red Bull Gstanzl Battle im Salzburger Republic

Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs.

loving Salzburg // Red Bull Gstanzl Battle

Rap meets Volksmusik oder Future trifft auf Tradition. Im mit 1000 begeisterten Fans ausverkauften Republic schenkten sich die Teilnehmer gehörig ein.

Mit Wortwitz und flinker Sprachakrobatik fighteten je 8 Rapper und 8 Gstanzler um die Gunst des Publikums.

Entscheidend für den Aufstieg in die nächste Runde aber war die Jury . Der bekannte österreichische Rapper Gerad, Moderator Herbert Gschwendtner und Schisprunglegende Andi Goldberger zeigten den Kontrahenten die Fäuste und somit den Ausgang des Battles.

Zu Beginn traten die Genres untereinander an. Ab dem Viertelfinale kam es dann zum musikalischen Cross over.

Beim fachkundigen Publikum war schnell klar wer die Favoriten des Abends waren.

Die beiden Favoriten – Renate Maier und El Fetzn – überstanden die Vorrunden ohne Probleme und schickten Ihre Gegner in die Seile.

Das Duell des Jahres hieß somit Renate vs. El Fetzn.

loving Salzburg // Red Bull Gstanzl Battle
loving Salzburg // Red Bull Gstanzl Battle

In einem packenden Finale, das die Location zum beben brachte, fighteten die zwei besten Wortakrobaten des Abends auf allen Ebenen der deutschen Sprache ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Das Publikum tobte

Augenscheinlich konnte kein Sieger ausgemacht werden. Nach zweieinhalb Stunden Schlagfertigkeit und Dauerreimen wurde dann mit Spannung auf die Wertung der Jury gewartet.

Etwas unerwartet eindeutig viel die Entscheidung zu Gunsten von El Fetzn.

Drei Jahre hat es gedauert, bis sich der Pongauer den begehrten Titel unter den Nagel reissen konnte.

Eine Rockstar Karriere wirds nicht mehr werden, aber jetzt kann er für ein Jahr den Titel des Red Bull Gstanzl Battle Siegers 2016 geniesen.

links und rechts in der Mitte des Bildes könnt ihr mit den roten Pfeilen den Slider bewegen

Ich wünsche euch viel Spaß, lasst es euch gut gehen und loving Salzburg

 

Signatur Reinhold Grasegger

 

PS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass es sich immer loht Salzburg zu besuchen.

LINKS ZU DEN TIPPS

Alle Links zum heutigen Artikel findet ihr in der Karte mit denTipps.

KONTAKT

republic
Anton Neumayr Platz 2
5020 Salzburg

Telefon: +43 (0)662 843448
Email: info(at)republic.at
Homepage
facebook

WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann empfiehl ihn doch einfach weiter, like meine Seite auf Facebook oder schreib mir einfach einen Kommentar. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

Hast du interessante Infos über Salzburg?

Dann schreib mir eine Nachricht und benutz dafür meine Kontaktseite

Leave a Reply

*