Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Fast wöchentlich schlendere ich durch die Altstadt auf der Suche nach neuen und interessanten Orten, Menschen oder was sich sonst so ergibt. Aber nicht immer lässt sich Neues aufspüren. Ist das wieder einmal der Fall, besuche ich einfach meine vertrauten Lieblingsplätze.

Wenn dann die Beine schon ein wenig müde werden und ich mich einfach dem Treiben der Stadt hingeben möchte sitze ich gerne einfach nur am Mozartplatz.

Dieses Kommen und Gehen der Leute aus aller Herren Länder ist einfach wunderbar zu beobachten. Da ein amerikanisches Pärchen das ein Selfi vor der Mozart Statue macht, dort eine asiatische Gruppe die von Ihrem Guide die Geschichte dieses Platzes erzählt bekommt und ich einfach nur mittendrin.

Ich liebe es die Menschen zu beobachten und mir deren Geschichten vorzustellen.

Mein Tipp für heute: Nehmt euch einen Coffee2go aus einem der zahlreichen Cafés in der Altstadt und setzt euch auf eine Bank am Mozartplatz. Geniest die Menschen und spürt die Geschichte der Stadt.

 
Lasst es euch gut gehen, geniest die Zeit und loving Salzburg

 
Signatur Reinhold Grasegger

 

LINKS:

zum Mozart Platz gehts HIER

Leave a Reply

*