Kennt ihr den Salzburger Flachgau?

Im Sommer ist dieser kleine Flecken Erde fast wie der Himmel – zumindest stell ich ihn mir so vor. Die Gegend rund um Seekirchen am Wallersee ist die Heimat der Privat Universität Schloss Seeburg.

Liebe Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen, ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs.

Heute geht es wieder einmal in den Salzburger Flachgau mit seinen zahlreichen Seen. Genauer gesagt nach Seekirchen am Wallersee.

Der Hauptdarsteller

Seit einiger Zeit hatte ich Kontakt zum Rektor der Privatuniversität Schloss SeeburgAchim Hecker. Achim ist gebürtiger Deutscher und lebt seit 3 Jahren in Adnet bei Salzburg.

Ein Interview Termin war schnell gefunden und so fixierten wir ihn auf einen Nachmittag direkt im Schloss Seeburg. Am Drehtag selbst meinte es der Herrgott auch noch gut mit uns und ließ die Sonne am wolkenlosen Himmel strahlen.

Und wie das halt so ist bei Zugewanderten, sehen die, die neue Heimat, mit ganz anderen Augen als die Einheimischen. So auch bei Achim.

Normalerweise ist er für die ca. 800 Studenten an der Uni verantwortlich, doch heute verrät er uns im Interview seine liebesten Hotspots in Salzburg.

Eine kleine Anekdote

Welche Uni hat während der Öffnungszeiten einen Vorlesungssaal, der an Wochenenden als Trauungssaal genutzt wird. Ja, du hast richtig gelesen … TRAUUNGSSAAL.
Selbstverständlich ist unter der Woche eine andere Bestuhlung für die Studenten ;-)) aber am Wochenende geben sich dort verliebte Paare das „Ja“ Wort. Ob sich da nicht schon der eine oder andere Student/in eine Anregung für die persönliche Zukunft geholt hat? … aber das sei nur am Rande erwähnt.

Wenn du jetzt wissen möchtest, wo es die besten Steaks in Town gibt oder wo Achim am liebsten seinen Kaffee geniest, dann solltest du unbedingt den PLAY Button drücken.

Ich wünsche euch viel Spaß, lasst es euch gut gehen und loving Salzburg

 

Signatur Reinhold Grasegger

 

PS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass es sich immer loht Salzburg zu besuchen.

KONTAKT

Privat Universität Schloss Seeburg
Seeburgstrasse 8
5201 Seekirchen am Wallersee
Salzburg / Österreich

Telefon: +43 (6212) 2626 – 0
Email: Info[at]uni-seeburg.at
Homepage
facebook

WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieses Video gefallen? Dann empfiehl die Folge einfach weiter, like meine Seite auf Facebook oder schreib mir einfach einen Kommentar. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

Möchtest auch DU ein Held werden?

Schreib mir einfach eine Nachricht oder einfach HIER klicken zur Kontaktseite.

Leave a Reply

*

4 comments

  1. MMS

    What a stuff of un-ambiguity and preserveness of precious
    knhowledge on the topic of unpredicted feelings.

  2. Pretty nice post. I just discovered your weblog and wanted to mention that We have really enjoyed surfing around your website posts.
    After all I am going to be subscribing to the feed and that i i do hope
    you write again soon!

    • Hello! Thank you very much for your nice comment. Of course I write again 😉 Have a great day and many greetings from Salzburg! Cheers, Reini