Mozart, die Liebe zur Musik und ein Orchester

Heute entführe ich euch in die Welt der klassischen Musik. Ist vielleicht nicht ganz abwegig in Salzburg. Doch da gibt es ein kleines feines Orchester, dass sich der Musik von Mozart verschrieben hat. Die Rede ist von Mozart in Residenz. Und das kann man wörtlich nehmen, denn das Orchester spielt in der Neuen Residenz am Mozartplatz groß auf.

Max, der Conférencier, führt, stilecht im zeitgenössischen Kostüm, durch das Konzert. Unter anderem erfährt man Fakten und die eine oder andere Anekdote von Mozart.

Ich hab Sie besucht und vor Ihrem Auftritt mit Max ein Interview geführt. Standesgemäß für Mozart begaben wir uns zum Residenzplatz.

Was euch Max für Salzburger Geheimtipps verrät, könnt ihr euch im heutigen Interview ansehen. Ich kann nur soviel verraten, es sind einige neue Tipps dabei 😉

Das Interview dürft ihr auf keinen Fall verpassen. Also klickt euch rein und holt euch die Infos.

Habt ihr Mozart in Residenz schon gesehen? Ja? schreibt mir wie es euch gefallen hat. Ich freu mich drauf

Lasst es euch gut gehen, habt Spaß and loving Salzburg

PS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass es sich immer lohnt Salzburg zu besuchen.

WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieses Video gefallen? Dann empfiehl die Folge doch einfach weiter oder teile sie in den sozialen Medien. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

KONTAKT

Mozart in Residenz

Beethovenstrasse 30
A-5020 Salzburg

Konzertsaal
Kuenburgsaal – neue Residenz
Mozartplatz 1
A-5020 Salzburg

Telefon: +43 (0)662 440797
Email: office(@)mozart-in-residenz.at

Homepage
Facebook

Leave a Reply

*

2 comments

  1. Pretty nice post. I just stumbled upon your blog and wished to
    say that I’ve truly enjoyed browsing your blog posts.

    In any case I will be subscribing to your rss feed and I hope you write again very soon!

    • Hi! Thank you so much for your nice comment. I´m happy, that you enjoyed browsing through my Salzburg Blog. Of course I upload a video every single week. Wish you all the best and hope to see you in Salzburg 😉 Enjoy your day! Reinhold