Adventszeit ist Christkindlmarkt-Zeit. So um den 20. November herum öffnen die meisten Weihnachtsmärkte in Salzburg ihre Pforten und buhlen um Besucher.

Ich hab mich mal hingesetzt und meine wichtigsten Christkindlmärkte für euch zusammengeschrieben.

Damit ihr auch einen kleinen Überblick bekommt, stell ich euch in meiner ersten „loving Salzburg Show“ meine Lieblingsmärkte vor.

Und ich freu mich schon voll auf den Glühwein – Wetter hin oder Wetter her! 😉

 

Links zu den Weihnachtsmärkten

(einfach den gewünschten Markt anklicken)

Hellbrunner Adventzauber
Waldklang im Waldbad Anif
Wolfgangseer Advent – St. Wolfgang
Wolfgangseer Advent – St. Gilgen
Bauernmarkt Fürstenbrunn / Glanegg
Salzburger Christkindlmarkt
Adventmarkt Burghof Festung Hohensalzburg
Sternadvent im Sternbräu
Bieriger Advent in der Stieglbrauerei
Adventmarkt im Franziskischlössl
Adventmarkt im Stift St. Peter
Adventmarkt am Mirabellplatz

Hab ich einen ganz wichtigen vergessen? Wenn ja, dann schreib mir doch eine Nachricht oder hinterlasse einen Kommentar.

Ich freu mich immer, wenn ich in der Vorweihnachtszeit neue Christkindlmärkte besuchen kann.

Also viel Spaß beim Schauen und loving Salzburg

Reini

Leave a Reply

*