zum starten des Videos auf die Bildmitte klicken // bessere Auflösung in full HD

Ich geb es ja zu, ich bin ein Fleischtiger!! Vor einiger Zeit hab ich mich mit einer lieben Kollegin – Ariadna Castorena – im GustaV auf einen Kaffee getroffen. Schon beim Eintreten in das kleine entzückende Lokal in der Wolf-Dietrich-Straße wurde meine Nase mit allerlei Düften verwöhnt. Sogleich meldete sich der Hunger zwischendurch.

Denise, die Betreiberin des GustaV, erzählte mir ein bisschen über ihr Lokal. Da ich ja von Haus aus ein neugieriger Mensch bin, habe ich es mir dann nicht nehmen lassen und besuchte kurzerhand die Küche. Wow, was man ohne Fleisch alles machen kann! 😉 Weiter ging’s dann mit einer schnellen Verkostung einiger Gerichte – sensationell! Ich werde zwar nicht auf mein Leberkässemmerl verzichten, aber wenn ich in der Nähe bin, schau ich immer bei Denise vorbei.

Mir gefällt das ganze Konzept und ich mag es, wenn die Leute „Macher“ sind. Deshalb hab ich Denise auch gefragt, ob Sie Lust hat, bei meinen Salzburger Helden mitzumachen. Klar hat sie mitgemacht… Welche Tipps sie für euch hat, das findet ihr im heutigen Interview.

PS: Denise hat eine Barista-Ausbildung im 220Grad gemacht und dementsprechend kommt auch der Kaffee von dort. 😉 Einfach nur gut!!!

Klickt euch rein, habt Spaß und loving Salzburg

Signatur Reinhold Grasegger


WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieses Video gefallen? Dann empfiehl die Folge einfach weiter. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

 

KONTAKT

Cafe & Bistro GustaV
Salzburgs erstes veganes Bistro
Wolf-Dietrich-Straße 33
A-5020 Salzburg
Email: office@gusta-v.at
Homepage
facebook

DAS INTERVIEW ZUM NACHLESEN

Reinhold: Hallo Salzburg-Lovers, herzlich willkommen. Ich bin Reinhold von loving Salzburg und ich bin immer auf der Suche nach Salzburger Helden. Wen ich heute vor der Kamera geholt habe und wer meine acht Fragen beantwortet hat, das seht ihr gleich. Click, watch and have fun!

Denise: Hallo liebe Salzburg-Lovers und herzlich willkommen im GustaV!

Reinhold: Stell dich bitte kurz unseren Zusehern vor.

Denise: Mein Name ist Denise und ich bin die Gründerin von GustaV, diesem kleinen Bistro im Andräviertel. Ich lebe in Salzburg seit 30 Jahren, seit meiner Geburt praktisch, und ich wohne in Aigen.

Reinhold: An Salzburg gefällt mir am besten?

Denise: Die vielen Grünflächen und dass es überschaubar ist. Also, dass man überall mit dem Fahrrad eigentlich relativ schnell sein kann.

Reinhold: Mein perfekter Freizeittipp?

Denise: Mein perfekter Freizeittipp: am besten mit dem Fahrrad die Stadt erkunden.

Reinhold: Mein Tipp für’s beste Essen?

Denise: Das beste Essen kriegt ihr auf jeden fall im GustaV – unter anderem. Ich persönlich gehe auch gerne in den Green Garden oder in die Organic Pizza gleich um´s Eck

Reinhold: Mein Tipp für den besten Kaffee?

Denise: Den besten Kaffee gibt´s eindeutig im Kaffee 220Grad in der Chiemseegasse, deshalb hab ich mich auch im GustaV für diesen Kaffee entschieden. Der Kaffee im Kaffee Alchemie ist aber auch sehr lecker.

Reinhold: Mein Tipp für den Snack zwischendurch?

Denise: Der beste Snack ist das Jimmy Jurry Sandwich im GustaV zum Beispiel, die beste Guacamole bekommt man bei den Cabreras. Und die beste Pizza – wie schon erwähnt – bei Organic Pizza. Und wenn man gern Burger mag, dann würde ich die vegane Variante empfehlen. Da gibt es das Vleischpflanzerl, das jetzt auch vor kurzem eröffnet hat hier in Salzburg. Ein Food Truck, wo man super lecker Burger bekommt.

Reinhold: Mein Tipp zum Leute treffen?

Denise: Die Academy Bar ist auf jeden Fall ein heißer Tipp. Oder im Sommer einfach die Salzach entlang spazieren oder der Volksgarten.

Reinhold: Mein Tipp zum Shoppen?

Denise: Shoppen würde ich generell eher vermeiden, wenn es nicht notwendig ist. Es gibt zum Beispiel eine gute Alternative im MARK einmal im Monat, eine Kleidertausch-Party, wo man untereinander einfach Gewand austauschen kann, was man selber nicht mehr braucht. Das macht Sinn.

Reinhold: Mein Tipp für das schönste Plätzchen?

Denise: Das ist in Salzburg schwierig, weil es sehr viele schöne Plätze gibt. Ich persönlich mag sehr gerne die Glasenbachklamm oder auch die Trockene Klamm in Elsbethen.

Reinhold: Mein absoluter Geheimtipp für Stadt oder Land Salzburg?

Denise: Für das Land Salzburg ist es sicher der Rauriser Urwald. Und in der Stadt mag ich den Überfuhrsteg sehr gern bei Sonnenuntergang.

Reinhold: Meine abschließenden Worte an alle Salzburg-Begeisterten?

Denise: Ja, liebe Salzburg-Fans: es würd mich freuen, wenn ihr mich im GustaV besuchen kommt. Und ich wünsche euch eine schöne Zeit!

GOOGLE MAPS

Leave a Reply

*