Erleben | Eintauchen | Genießen

Ein herzliches Servus aus dem schönsten Bundesland Österreichs, an alle Salzburgerinnen und Salzburger, Salzburg Begeisterten und welche die es noch werden wollen.

Vor ein paar Wochen hab ich mich aufgemacht und bin in den Salzburger Flachgau gefahren – mit dem Auto, weil ich das Kamera Equipment mit hatte. Besser wär es natürlich gewesen, den Drahtesel zu nehmen.

Um das Ziel etwas zu präzisieren, sag ich nur SALZBURGER SEENLAND. Berichten darüber kann ich folgendes: Es ist ein kleines Paradies auf Erden. Grüne Natur wohin das Auge reicht und dazwischen vier wunderbare Seen, die das Gebiet zum Seenland machen. Man könnte auch sagen, es handelt sich um einen Logenplatz direkt vor den majestätischen Alpen.

Die vier Seen Mattsee, Obertrumer See, Wallersee und Grabensee finden dort ihren Platz und gemeinsam mit vierzehn Gemeinden machen sie die Region perfekt.

Keine leichte Aufgabe für die Tourismus-Chefin der Region Manuela Bacher alle unter einen Hut zu bringen. Aber mit viel Herz und viel Engagement macht sie mit Ihrem Team einen großartigen Job.

 

********

 

Am frühen Nachmittag habe ich mich dann mit ihr nahe der Seebühne Seeham getroffen und sie für Euch im Rahmen der Salzburger Helden interviewt.

Wenn ihr wissen wollt, was ihr absoluter Lieblingsplatz dort ist und wo sie am Abend am liebsten noch einen Snack geniest, dann klickt euch rein und holt euch die Infos.

 
Ich wünsche euch viel Spaß and loving Salzburg

 
Signatur Reinhold Grasegger

 
WICHTIG: Das ist keine bezahlte Werbung, sondern ein readaktioneller Beitrag von loving Salzburg

 

WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieses Video gefallen? Dann empfiehl die Folge einfach weiter. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

 

KONTAKT

Salzburger Seenland Tourismus GmbH
Seeweg 1
5164 Seeham
Österreich

Telefon: +43 6217 20220

Email: info@salzburger-seenland.at

Homepage
facebook

 

DOWNLOAD

Flyer vom Seenland Tourismus

 

LINKS

Obertrumersee
Mattsee
Grabensee
Wallersee

Leave a Reply

*