Einen wunderbaren Wochenstart und Servus aus Salzburg. Ich hoffe ihr hattet ein wunderbares Wochenende 😉

Bei uns in Salzburg war gestern Gott sei Lob und Dank wieder ein Wetterwechsel. Die grauen Regenwolken wichen der Frühjahrssonne. Herrlich die Wärme zu spüren. Nach kurzen Überlegungen bin ich mit meiner Freundin nach Hellbrunn gefahren. Ich liebe diese Anlage im Süden von Salzburg.

Das 1615 von Erzbischof Markus Sittikus erbaute Lustschloss lädt einfach ein im Park herum zu schlendern oder auf einer Parkpark zu verweilen und die Sonne zu geniesen. Sobald es warm wird findet dort reges Treiben statt.

Wer Unterhaltung sucht, muss sich unbedingt die Wasserspiele anschauen. Schon damals wollte Markus Sittikus seine Gäste mit den Wasserspielen in Staunen versetzen. In dieser Form ist dieses Kulturjuwel absolut einzigartig.

Ebenfalls in Hellbrunn ist der Alpen Zoo von Salzburg, aber das wird eine andere Geschichte 😉

Ich wünsch euch allen einen super tollen Tag und loving Salzburg

 
Signatur Reinhold Grasegger

 

LINKS:

Hier gehts zum Schloss Hellbrunn

Hier gehts zu den Wasserspielen

Hier gehts zum Salzburger Zoo

Leave a Reply

*