Mit dem Bottle Shop haben sich Ronny und Christine einen Lebenstraum erfüllt. Im Dezember habe ich schon ein Video über den 1. Geburtstag des Bottle Shops gedreht. Wenn ihr es noch nicht gesehen habt, könnt ihr es euch HIER ansehen.

Im heutigen UP 2 DATE gehts um die Bierverkostungen in eben diesem Shop. Denn ab und zu, wenn die Türen nach Ladenschluss für die Allgemeinheit geschlossen werden, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für eine gebuchte Bierverkostung auf Hochtouren.

Da werden, genau nach Verkostungskonzept, die richtigen Biere eingekühlt, Tische eingedeckt, Brote geschmiert und Bierwürste aufgeschnitten. Im Anschluss schön angerichtet und dann kann der Gast auch schon kommen.

Wenn ihr jetzt Lust auf Impressionen einer solchen Bierverkostung bekommen habt, dann schaut euch das heutige Video an.

Viel Spaß and loving Salzburg

Reini





WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieses Video gefallen? Dann empfiehl die Folge einfach weiter. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.


LINKS

The bottleshop


HIER GIBT´S NOCH MEHR SALZBURG CITYGUIDE

HOMEPAGE
FACEBOOK

Konzept & Idee: Reinhold Grasegger & Uwe Brandl
Video, Schnitt & Ton: Reinhold Grasegger


DAS INTERVIEW ZUM NACHLESEN

Reinhold:
Hallo und Servus da draußen!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von UP 2 DATE, heute mit Episode Nummer 5.

Kennt Ihr eigentlich DEN Bier-Shop in Salzburg? Den Bottle Shop? Nicht?

Dann wird es aber höchste Zeit. Das Craft Beer-Paradies liegt etwas versteckt am Mirabellplatz in einem wunderschönen Kellergewölbe.

Die Eigentümer, Ronny und Christine, haben sich dort ihren Traum vom eigenen Bierkeller erfüllt.

Was für Wein schon längst gang und gäbe ist, ist in Bierkreisen noch nicht so bekannt – die Bierverkostung.

Vom öffentlichen Tasting (das einmal im Quartal stattfindet) über die Standard-Bierverkostung bis hin zur Luxusvariante mit ausgewählten Schmankerln bietet das Bottle Shop-Team alles an, was das “Craftige Bierherz” höher schlagen lässt.

Zwei Stunden dauert sie, und sieben aufeinander abgestimmte, nationale und internationale Bierstile werden verkostet.

Das ganze findet natürlich nach Ladenschluss statt, damit die Gäste das Gewölbe ganz für sich allein haben.

Wir haben es getestet und können euch nur sagen – ein absoluter Highlight.

Also bis zum nächsten Mal

Lasst es euch gutgehen, genießt den Tag und loving Salzburg

Leave a Reply

*