Ich hab mich in mein Auto gesetzt und bin ins Skigebiet Dachstein West gefahren. Zuerst nach Annaberg und dann weiter nach Russbach.

Salzburg hat ja sehr viele und sehr schöne Skigebiete. Ich hab mir mal die Skiregion Dachstein West herausgepickt und wollte herausfinden, warum die Leute dorthin zum Skifahren gehen. Damit ihr auch dabei sein könnt, habe ich meine Kamera mitgenommen.

Wenn ihr jetzt wissen wollt, was mir die Leute erzählt haben, dann schaut euch Folge 2 von UP 2 DATE an.

DAS INTERVIEW ZUM NACHLESEN

Reini:
Hallo, herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von UP 2 DATE. Ich hab mich heute ins Auto gesetzt, bin nach Annaberg gefahren, in die schöne Skiregion Dachstein West, und mach mich auf die Suche nach Antworten, warum man hier Skifahren gehen soll. Was die Leute zu sagen haben, das seht ihr gleich.

Reini:
Warum geht ihr in die Skiregion Dachstein West Skifahren?

Ilona & Olaf:
Das ist ganz einfach: weil wir schon seit 1990 hier sind. Erst im Sommer, da haben wir die Berge oben kennengelernt, und jetzt fahren wir halt Ski seit 10 Jahren.

Reini:
Warum gehst du nach Annaberg Skifahren?

Ulrike:
Also, wir waren schon vor 10 Jahren das letzte Mal hier in der Region und die Kinder haben hier Skifahren gelernt und die ganze Region ist wunderbar. Man kann überall hinfahren, nach Russbach, Gosau, Annaberg – wunderbar.

Peter:
Die Mutter eines Freundes vermietet hier Appartements und sie hat uns empfohlen, hierher zu kommen, weil es ein sehr schönes Skigebiet ist.

Christian:
Ja, einmal, weil ich durch die Familie meiner Freundin hier im Eck dann mal untergekommen bin und auf der anderen Seite, weil man als Snowboarder hier sehr gut, sowohl als Anfänger als auch wenn man ein bisschen Erfahrung mitbringt, exzellent fahren kann und auch längere Touren machen kann.

John:
Weil die Familie meiner Frau hier schon seit Jahren herfährt und weil es ein super Skigebiet ist für Tagestouren, aber auch weil man sich kurz mal für zwei Stunden auf die Bretter stellen kann und man sich wunderbar hier ausleben kann.

Reini:
Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile nach Russbach gefahren und zwar bin ich jetzt am Gipfel vom Hornkogel und frag da mal die Leute, warum man in die Skiregion Dachstein West Skifahren gehen muss. Also viel Spaß.

Anita:
Es ist ein wunderschönes, kleines Dorf mit einer herrlichen Aussicht und es ist eigentlich für jeden was dabei, für „Alt und Jung“.

Hanji:
Wir wollen viel entspannen beim Skifahren. Die Gondeln, Lifte und Pisten sind sehr gut. Und wir können Wein trinken – Glühwein.

Verena:
Sehr schön ist, dass man direkt vom Haus aus auf die Piste kommt und man ganz gut von A nach B kommt. Also von dem einen Berg zum anderen. Ja, und es sind sehr schöne Strecken.

Christoph:
Weil die Pisten immer perfekt präpariert sind, weil wir auf der Hütte immer eine lässige Gaudi haben und wir haben immer einen Spaß und a „Hetz“ und das Wetter wird heuer hoffentlich auch noch passend.

Reini:
Warum muss man in die Skiregion Dachstein West Skifahren gehen?

Gundi:
Weil das einfach ein Traum ist da und ich kann es nur empfehlen.

Reini:
Und was ist das Gute da?

Gundi:
Sonne, liebe Leute, guter Schnee, gute Atmosphäre – einfach super!

Ich wünsche euch viel Spaß, lasst es euch gut gehen und loving Salzburg

 

Signatur Reinhold Grasegger

 

PS: Im übrigen bin ich der Meinung, dass es sich immer loht Salzburg zu besuchen.

LINKS ZU DEN TIPPS

Alle Links zum heutigen Beitrag findet ihr in der Karte mit denTipps.

KONTAKT

Bergbahnen Russbach

Telefon: +43 (0)
russbach(at)dachsteinwest.at
Homepage
facebook

WEITEREMPFEHLEN

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann empfiehl ihn doch einfach weiter, like meine Seite auf Facebook oder schreib mir einfach einen Kommentar. Damit unterstützt du mich und meine Arbeit.

Hast du interessante Infos über Salzburg?

Dann schreib mir eine Nachricht und benutz dafür meine Kontaktseite

Leave a Reply

*

2 comments

  1. Oberaufner

    Kann ich nur bestätigen fahren schon 13 Jahre hin🎿⛷❄️

    • Hallo! Danke für deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass du schon 13 Jahre Spaß hast am Dachstein!! Was gefällt dir in der Ski Region Dachstein West am besten?